EA zieht fortsetzung zu Mirrors Edge in betracht


Auch neulich beim rumstöbern ein Interview gefunden in dem Patrick Liu seines Zeichens Dice Producer eine fortsetzung von Mirrors Edge in erwägung zieht, meiner Meinung nach eines der unterschätztesten Videospiele der letzten Jahren.

Natürlich ist die rede davon das Game „massentauglicher“ zu machen da die Verkaufszahlen eher Mau waren. Wieviel Zauber des Spiels damit verloren geht bleibt dann abzuwarten. Stiltechnisch ist Mirrors Edge aufjedenfall bis heute eines der schönsten und ausergewöhnlichsten Games der Videospielgeschichte. Ich freu mich für meinen Teil sehr auf eine Fortsetzung. Das komplette Interview findet ihr hier

Ich kann Mirrors Edge jeden nur ans Herz legen der es noch nicht gespielt hat.Noch nie wurde das Gefühl für Höhe und Bewegung so genial umgesetzt wie bei Mirrors Edge. Auch der Visuelle Stil und die Grafikengine sind absolut einzigartig. Trotz der etwas mauen Story ein absolutes muss.

Da das Game ein eher finanzieller Flop war ist es natürlich auch relativ günstig zu kriegen 🙂

darf auf keinen fall in einer guten sammlung fehlen 😉

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Gaming, PC abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu EA zieht fortsetzung zu Mirrors Edge in betracht

  1. Miew schreibt:

    Dem Spiel muss man echt lassen, dass es mal was neues gemacht hat. Aber, dass es nicht so gut ankommt ist auch verständlich. Es geht ja immer nur darum die Umgebungen nach der Stelle abzusuchen, an der man weiter kommt. Wär vielleicht interessanter gewesen wenn es zumindest Teilweise etwas offener gewesen wäre, und man hätte ja auch zur Abwechslung noch ein paar Adventure Elemente oder so einbauen können, damit man nicht nuuuur am Rennen ist.

  2. swordofmagus schreibt:

    naja ich muss ganz ehrlich sagen grad das recht konservative Gameplay fand ich gut damit war Mirrors Edge im Grunde ein Jump & Run in 3D und du wurdest dazu gezwungen dem Gegner auszuweichen. In vielen Games neigt man doch mal dazu die Brechstangen Methode zu benutzen um Weiterzukommen und Mirrors Edge vermeidet das. Aber mal abwarten was mit dem 2ten Teil wird, der erste Assassins Creed Teil war auch nur oberes Mittelmaß und hatte Potential

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s