Special oder normale Version


Kauf ihr euch von DVD’s, Games, Serien usw Special Edition etc.? Was seid ihr dafür bereit auszugeben? Gibt es bestimme Games, Serien wo ihr in jedemfall die Special Edition kaufen würdet auch wenn sie einen Utopischen Preis kosten würde?

Ich kaufe mir nur von bestimmen Serien, Games Special Editions kommt teilweiße auch auf den Inhalt an aber grundsätzlich bin ich nicht bereit mehr wie 70 Euro für Games auszugeben. Betrifft natürlich vorallem die dinge von denen ich wirklich ein riesen Fan bin deswegen hab ich auch bei AC2 und AC Brotherhood zugeschlagen. Manche werden sich nun denke ich hab einen Schlag…stimmt wahrscheinlich sogar ^^

Aber nun zu euch wie sieht das bei euch aus?

Dieser Beitrag wurde unter Blah und sonstiges, Gaming, Loot abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Special oder normale Version

  1. Ryouga schreibt:

    Es kommt ganz auf das Game, die Serie oder um was es sich eben handelt an, da diese Special Editions ja meist nur Merchandise für wirkliche Fans haben, bei AC2 bereue ich es seit deinem Lootartikel nicht zugeschlagen zu haben. Bei Brotherhood habe ich selbst die Collectors Edition^^

    Nun es kommt aber wohl auch immer auf das Preis-Leistungsverhältnis an denn ich sehe es nicht ein für ein kleines Artbook und den Soundtrack nocheinmal 30 Euro zu zahlen, wenn sonst nichts weiter dabei ist über sonstiges lässt sich streiten aber sonst kann ich sagen ja, aber nur wenn es sich lohnt.

  2. Vendetta schreibt:

    Nun, wenn es einen Schuber für die DVDs gibt (bei K-ON anscheinend wieder der Fall), kauf ich sie mir meistens, wenn die Serie mir zuspricht. Ist halt immer noch was spezielles im Regal, was je nach dem auch optisch besser präsentiert werden kann.
    Jedoch haben die Verlage ja inzwischen an ihr Verkaufssystem gerüttelt, sprich von vornerein Schachteln/Boxen mit erhörter Folgenanzahl, sodass letztendlich nur noch 3 Boxen verkauft werden müssen und es nicht in ein Einzel-DVD Fiasko endet in den Regalen. Das macht das ganze natürlich schwieriger von einer Box zu reden. Auch auf lange Sicht, da diese sich nicht mehr als Collectors verkaufen werden wenn die Verkaufszahlen wieder in den Keller gehen.
    Bei älteren Serien oder Serien, die ich leider nicht von Anfang an mitgesammelt hatte aufgrund von fehlenden geldlichen Mitteln, schlage ich inzwischen auf die Collectors Edition zu, wie zum Beispiel Witch Hunter Robin, Planetes, Gurren Lagaan, etc.
    An eine Special Edition kann ich mich jetzt nicht entsinnen… vielleicht im Games Bereich eine Half Life 2 Metal Box Edition… aber dies war eigentlich nur ne nette Beigabe, weil ich das Din1 Poster haben wollte mit den Unterschriften des gesammtes Teams! XD Irgendwass um die 150 EUR…. das waren Zeiten ^^;

Kommentar verfassen

