Ga-Ga-Gao…..What?


So heute gibts eine weitere Anime Vorstellung und ich hab mich heute dazu entschieden erstmal den unterschied zwischen Realtype Mecha Animes und Super Robot Animes anhand von 2 Anime Serien darzustellen

Und zwar fangen wir mit „The King of Braves GaoGaiGar“ an und bevor ich wieder anfange euch vollzuquatschen gibts erst einmal das Opening um einen ersten Eindruck zu bekommen

Die Story ist schnell erklärt, ein außeridisches Wesen landet im frühen 21. Jahrhundert auf der Erde (in Japan….wo auch sonst ;)) und absorbiert einen große Anzahl an Maschinen und verschwindet kurz darauf ohne eine Spur zu hinterlassen. Daraufhin gründet die Japanische Regierung die „Gutsy Geoid Guard“ oder kurz „GGG“ um die außerirdischen Zonderianern zu bekämpfen.

Diese absorbieren mithilfe des „Zonder Metal“ verschiedene Materialien und verwandeln sich und einen menschlichen Kern so in riesige Roboter. Nur die GGG hat die macht die Zonderianer aufzuhalten denn dazu steht ihnen der ebenfalls außerirdische Mech Löwe Galeon, Guy ein Cyborg und der junge Mamoru zur seite. Guy und Galeon werden zusammen zu dem Mech GaiGar und mit dem Maschinen die von der GGG gebaut wurden zu GaoGaiGar. Damit können sie gegen die bösen Zonder kämpfen und Mamoru ist dann in der Lage den Kern der Einheit zu reinigen und den Menschen darin zu befreien.

Das interessante an GaoGaiGar ist das die Thematik und die grundlegende Stimmung der Serie heute die vielleicht aktueller den je ist. Die Erde ist verschmutzt und die Müllberge türmen sich in Tokio was den Zonderianern natürlich genug futter für ihre Verwandlung gibt. Man könnte geradezu meinen das das die Folgen unser eigenen Umweltverschmutzung sind.

Fazit:

GaoGaiGar ist ein typischer Super Robot Anime der sich nicht um wissenschaftliche Aspekte kümmert sondern einfach Spass machen soll. Super Roboter sind nicht von Regulären Generatoren angetrieben sondern von der Puren Willenskraft und männlichkeit der Piloten!(ok klingt auf deutsch ein wenig….naja lassen wir das ^^) Wer Tengen Toppa Gurren Lagann gesehen hat wird ziemlich schnell verstehen worauf ich hinaus will.

irgendwie mag ich GaoGaiGar ziemlich es ist zum Glück nicht so ultra durchgestylt wie aktuelle Mecha Anime wie zum Beispiel Gundam 00…nicht das die Serie schlecht war es war mir nur alles irgendwie zu Perfekt. Ok ich mochte Lockon Stratos der war cool 😀

Vorallem isses natürlich sehr oldskool was man am Charakter und Mecha Design merkt aber irgendwie hat das auch seinen Charme….und hey schon mal nen Mecha gesehen der Mikrowellen und Kühlschränke absorbiert hat und dann Hitze und Kälte Strahlen benutzt?^^

Quelle:

youtube.com

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Anime, Mecha, Super Robot abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s